Bayerische Beauftragte besuchen die Schule

Besuch der Beauftragten
Bildrechte https://www.facebook.com/gabi.schmidt.1044

Zum Jahresende besuchten die bayerische Ehrenamtsbeauftragte Gabi Schmidt und der bayerische Integrationsbeauftragte Karl Straub die Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf. Dabei besuchten sie auch die Schule des Sozialzentrums. Gabi Schmidt betonte dabei, dass sie "die Arbeit der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch den unschätzbaren Dienst der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dort sehr schätze. Deshalb war es mir ein großes Anliegen, gleich in den ersten Wochen meiner Amtszeit nach Zirndorf zu kommen, um mich persönlich bei den Ehrenamtlichen zu bedanken. Stellvertretend waren wir zu Gast in der kleinen Schule des Anker-Zentrums, wo wir uns erklären ließen, wie Unterricht mit Kindern funktionieren kann, die ja nur sehr kurze Zeit in der Aufnahmeeinrichtung bleiben. Auch die Eltern werden eng eingebunden und erhalten wichtige Informationen über das deutsche Schulsystem".